Bewerbung um einen Wohnheimsplatz


Seit dem 01.09.2016 betragen die Mietkosten 195€.


Wer sich für einen Wohnheimsplatz im BLLV-Heim bemühen will, muss einen entsprechenden Antrag ausfüllen, der entweder bei der Verwaltung abgeholt oder auf dieser Seite heruntergeladen werden kann.

Als Bewerbungsfristen für das jeweils kommende Semester gelten die Stichtage:

  • 01. Juni (für das Wintersemester)
  • 01. Januar (für das Sommersemester)

Ab der Bewerbung zum Sommersemester 2017 gibt es zwei Möglichkeiten, den Anmeldeantrag auszufüllen:
1. Möglichkeit: Download der PDF-Datei "Anmeldeantrag" und handschriftliches Ausfüllen
2. Möglichkeit: Download der PDF-Formular-Datei "Anmeldeantrag digital" und Ausfüllen mittels Computer

Achtung: In beiden Fällen ist es zwingend erforderlich, den Antrag zu unterschreiben und per Post an die unter "Kontakt" angegebene Adresse der Wohnheimsverwaltung zu schicken!


Anmeldeantrag


Anmeldeantrag digital

 

 

Falls Sie ihren Vertrag über die regulären 6 Semester verlängern wollen, so muss ein Verlängerungsantrag ausgefüllt werden.
Ab der Beantragung einer Verlängerung zum Sommersemester 2017 gibt es hierzu zwei Möglichkeiten:
1. Möglichkeit: Download der PDF-Datei "Verlängerungsantrag" und handschriftliches Ausfüllen
2. Möglichkeit: Download der PDF-Formular-Datei "Verlängerungsantrag digital" und Ausfüllen mittels Computer

Achtung: Auch bei der digitalen Variante ist es erforderlich, den Antrag der Wohnheimsverwaltung ausgedruckt und unterschrieben zukommen zu lassen!


Verlängerungsantrag


Verlängerungsantrag digital

 

Um den Anmeldeantrag sowie den Verlängerungsantrag öffnen zu können, müssen Sie einen pdf-Reader installiert haben.
Ein kostenloses Programm dafür ist z.B. der Adobe Reader, der unter www.adobe.de kostenlos heruntergeladen werden kann.